CRM

CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software als Steuerungsinstrument.
Profitieren Sie von unserer CRM-Marktexpertise: Erstellung von Studien und Anforderungsdokumenten wie CRM Anforderungskatalogen, CRM Marktübersichten, CRM Marktstudien, CRM Lastenheften, CRM Projektplänen bis hin zur individuellen CRM-Beratung im Umfeld der Anforderungsanalyse, Ausschreibungsbegleitung, Prototyping und Software-Einführung.

CRM Anforderungskatalog

Ein CRM-Anforderungskatalog ist eine systematische, strukturierte und ggf. priorisierte Liste von Anforderungen an eine CRM-Lösung. Das Sammeln, Formulieren und Bewerten von Anforderungen ist der wichtigste Schritt, um den von einem Projekt zu erbringenden Leistungsumfang spezifizieren zu können.

CRM Marktübersicht

Mit unserer CRM-Marktübersicht erhalten Sie einen guten Überblick über den europäischen Markt von CRM-Anbietern und CRM-Dienstleistern. Sehr gut geeignet als Grundlage für die Anbieter-Recherche im Zuge einer Ausschreibung oder Angebotseinholung.

CRM Marktstudie

Unsere CRM-Marktstudie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über den europäischen CRM-Markt samt den führenden Anbietern, Trends und Markt-Tendenzen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Research Instituten sind zudem internationale Aspekte ebenfalls abgedeckt. Ideal für die Auswahl eines CRM-Anbieters.

CRM Lastenheft

DasCRM-Lastenheft beschreibt ergebnisorientiert die Gesamtheit der Forderungen an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags. Grundsätzlich sollte der Auftraggeber das Lastenheft formulieren. Es dient dann als Grundlage zur Einholung von Angeboten (Ausschreibung, Angebotsanfragen). Unsere bewährtes CRM-Lastenheft ist Ihnen hierbei eine große Hilfe.

CRM Projektplan

Mit unserer bewährten CRM-Projektplan Vorlage erhalten Sie einen Überblick über die empfehlenswerte Projektphasen, Projektziele und Projektbudgets. Ebenfalls werden Themen wie Stakeholderanalyse und das Projektsetup eines CRM-Projekts ausführlich behandelt.

CRM Workshop Anforderungsanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Beschreibung und Dokumentation Ihrer fachlichen, nicht-fachlichen und technischen Anforderungen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die weitere Vorgehensweise und das Projektsetup. Als Ergebnis erhalten Sie einen individualisierten Anforderungskatalog sowie einen Vorschlag für einen groben Projektplan.