Projekt Management Software

Unter dem Begriff Projektmanagement Software versteht man alle Kategorien von Software, die eingesetzt werden, um Führungskräfte, Projektleiter und Teammitglieder bei der Planung, Durchführung, Abrechnung und Dokumentation von Projekten zu unterstützen. Manche Produkte decken nur Teilbereiche des Projektmanagements ab (zum Beispiel Terminplanung), während andere Gesamtlösungen darstellen.

Profitieren Sie von unserer Projekt-Management-Marktexpertise: Erstellung von Studien und Anforderungsdokumenten wie Projekt Management Software Anforderungskatalogen, Projekt Management Software Marktübersichten, Projekt Management Software Marktstudien, Projekt Management Software Lastenheften, Projekt Management Software Projektplänen bis hin zur individuellen Projekt Management Software-Beratung im Umfeld der Anforderungsanalyse, Ausschreibungsbegleitung, Prototyping und Software-Einführung.

Projekt Management Software Anforderungskatalog

Ein Projekt Management-Software-Anforderungskatalog ist eine systematische, strukturierte und ggf. priorisierte Liste von Anforderungen an eine Projekt Management-Software-Lösung. Das Sammeln, Formulieren und Bewerten von Anforderungen ist der wichtigste Schritt, um den von einem Projekt zu erbringenden Leistungsumfang spezifizieren zu können.

Projekt Management Software Marktübersicht

Mit unserer Projekt Management Software-Marktübersicht erhalten Sie einen guten Überblick über den europäischen Markt von E-Commerce-Anbietern und Projekt Management-Dienstleistern. Sehr gut geeignet als Grundlage für die Anbieter-Recherche im Zuge einer Ausschreibung oder Angebotseinholung.

Projekt Management Software Marktstudie

Unsere Projekt Management Software-Marktstudie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über den europäischen Projekt Management Software-Markt samt den führenden Anbietern, Trends und Markt-Tendenzen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Research Instituten sind zudem internationale Aspekte ebenfalls abgedeckt. Ideal für die Auswahl eines Projekt Management-Software-Anbieters.

Projekt Management Software Lastenheft

Das Projekt Management Software-Lastenheft beschreibt ergebnisorientiert die Gesamtheit der Forderungen an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags. Grundsätzlich sollte der Auftraggeber das Lastenheft formulieren. Es dient dann als Grundlage zur Einholung von Angeboten (Ausschreibung, Angebotsanfragen). Unsere bewährtes Projekt Management-Lastenheft ist Ihnen hierbei eine große Hilfe.

Projekt Management Projektplan

Mit unserer bewährten Projekt Management-Projektplan Vorlage erhalten Sie einen Überblick über die empfehlenswerte Projektphasen, Projektziele und Projektbudgets. Ebenfalls werden Themen wie Stakeholderanalyse und das Projektsetup eines Projekt Management-Projekts ausführlich behandelt.

Projekt Management Workshop Anforderungsanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Beschreibung und Dokumentation Ihrer fachlichen, nicht-fachlichen und technischen Anforderungen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die weitere Vorgehensweise und das Projektsetup. Als Ergebnis erhalten Sie einen individualisierten Anforderungskatalog sowie einen Vorschlag für einen groben Projektplan.