E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist ein Teilgebiet des Online-Marketings und umfasst alle Marketingmaßnahmen die auf den Einsatz von E-Mails beruhen. Formen des E-Mail-Marketings sind zum Beispiel E-Mail-Newsletter oder personalisierte E-Mails mit besonderen Produktangeboten. E-Mail Marketing ist eine sehr beliebte Form der Online-Werbung, da sie schnell und sehr kostengünstig eine Vielzahl an Kunden erreicht.
Profitieren Sie von unserer E-Mail-Marketing-Marktexpertise: Erstellung von Studien und Anforderungsdokumenten wie E-Mail Marketing Anforderungskatalogen, E-Mail Marketing Marktübersichten, E-Mail Marketing Marktstudien, E-Mail Marketing Lastenheften, E-Mail Marketing Projektplänen bis hin zur individuellen E-Mail Marketing-Beratung im Umfeld der Anforderungsanalyse, Ausschreibungsbegleitung, Prototyping und Software-Einführung.

E-Mail Marketing Anforderungskatalog

Ein E-Mail Marketing-Anforderungskatalog ist eine systematische, strukturierte und ggf. priorisierte Liste von Anforderungen an eine E-Mail Marketing-Lösung. Das Sammeln, Formulieren und Bewerten von Anforderungen ist der wichtigste Schritt, um den von einem Projekt zu erbringenden Leistungsumfang spezifizieren zu können.

E-Mail Marketing Marktübersicht

Mit unserer E-Mail Marketing-Marktübersicht erhalten Sie einen guten Überblick über den europäischen Markt von E-Mail Marketing-Anbietern und E-Mail Marketing-Dienstleistern. Sehr gut geeignet als Grundlage für die Anbieter-Recherche im Zuge einer Ausschreibung oder Angebotseinholung.

E-Mail Marketing Marktstudie

Unsere E-Mail Marketing-Marktstudie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über den europäischen E-Mail Marketing-Markt samt den führenden Anbietern, Trends und Markt-Tendenzen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Research Instituten sind zudem internationale Aspekte ebenfalls abgedeckt. Ideal für die Auswahl eines E-Mail Marketing-Anbieters.

E-Mail Marketing Lastenheft

Das E-Mail Marketing-Lastenheft beschreibt ergebnisorientiert die Gesamtheit der Forderungen an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags. Grundsätzlich sollte der Auftraggeber das Lastenheft formulieren. Es dient dann als Grundlage zur Einholung von Angeboten (Ausschreibung, Angebotsanfragen). Unsere bewährtes E-Mail Marketing-Lastenheft ist Ihnen hierbei eine große Hilfe.

E-Mail Marketing Projektplan

Mit unserer bewährten E-Mail Marketing-Projektplan Vorlage erhalten Sie einen Überblick über die empfehlenswerte Projektphasen, Projektziele und Projektbudgets. Ebenfalls werden Themen wie Stakeholderanalyse und das Projektsetup eines E-Mail Marketing-Projekts ausführlich behandelt.

E-Mail Marketing Workshop Anforderungsanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Beschreibung und Dokumentation Ihrer fachlichen, nicht-fachlichen und technischen Anforderungen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die weitere Vorgehensweise und das Projektsetup. Als Ergebnis erhalten Sie einen individualisierten Anforderungskatalog sowie einen Vorschlag für einen groben Projektplan.