Business Service Management

Business Service Management (BSM) stellt die Verbindung zwischen dem Prozessmanagement und dem IT-Service-Management (ITSM) dar. Es hat das Ziel eine bessere Abstimmung zwischen Business und IT zu erzielen. Dabei werden die Abhängigkeit des Business von der IT dargestellt, sowie die Auswirkungen von IT-Störungen auf das Business aufgezeigt. Dies erfolgt durch das Verknüpfen von Geschäftsprozessen mit darunterliegenden IT-Services.

Profitieren Sie von unserer Business Service Management-Marktexpertise: Erstellung von Studien und Anforderungsdokumenten wie Business Service Management Anforderungskatalogen, Business Service Management Marktübersichten, Business Service Management Marktstudien, Business Service Management Lastenheften, Business Service Management Projektplänen bis hin zur individuellen Business Service Management-Beratung im Umfeld der Anforderungsanalyse, Ausschreibungsbegleitung, Prototyping und Software-Einführung.

Business Service Management Anforderungskatalog

Ein Business Service Management-Anforderungskatalog ist eine systematische, strukturierte und ggf. priorisierte Liste von Anforderungen an eine Business Service Management-Lösung. Das Sammeln, Formulieren und Bewerten von Anforderungen ist der wichtigste Schritt, um den von einem Projekt zu erbringenden Leistungsumfang spezifizieren zu können.

Business Service Management Marktübersicht

Mit unserer Business Service Management-Marktübersicht erhalten Sie einen guten Überblick über den europäischen Markt von Business Service Management-Anbietern und Business Service Management-Dienstleistern. Sehr gut geeignet als Grundlage für die Anbieter-Recherche im Zuge einer Ausschreibung oder Angebotseinholung.

Business Service Management Marktstudie

Unsere Business Service Management-Marktstudie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über den europäischen Business Service Management-Markt samt den führenden Anbietern, Trends und Markt-Tendenzen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Research Instituten sind zudem internationale Aspekte ebenfalls abgedeckt. Ideal für die Auswahl eines Business Service Management-Anbieters.

Business Service Management Lastenheft

Das Business Service Management-Lastenheft beschreibt ergebnisorientiert die Gesamtheit der Forderungen an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags. Grundsätzlich sollte der Auftraggeber das Lastenheft formulieren. Es dient dann als Grundlage zur Einholung von Angeboten (Ausschreibung, Angebotsanfragen). Unsere bewährtes Business Service Management-Lastenheft ist Ihnen hierbei eine große Hilfe.

Business Service Management Projektplan

Mit unserer bewährten Business Service Management-Projektplan Vorlage erhalten Sie einen Überblick über die empfehlenswerte Projektphasen, Projektziele und Projektbudgets. Ebenfalls werden Themen wie Stakeholderanalyse und das Projektsetup eines Business Service Management-Projekts ausführlich behandelt.

Business Service Management Workshop Anforderungsanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Beschreibung und Dokumentation Ihrer fachlichen, nicht-fachlichen und technischen Anforderungen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die weitere Vorgehensweise und das Projektsetup. Als Ergebnis erhalten Sie einen individualisierten Anforderungskatalog sowie einen Vorschlag für einen groben Projektplan.